Soll ich nun?


21 Grad. Ich friere. Drehe das Wasser auf und schütte das gut riechende extra schaumige Schaumbad ein. Ich steige in die Wanne. Verbrenne mir die Füße am heißen Wasser. Doch nach kurzer Zeit friere ich wieder. Ich zittere. Immer wieder lasse ich heißes Wasser nach und verbrenne mir die Füße. Doch mir wird einfach nicht warm. „Wenn das mein Leben ist, dann weiß ich nicht, ob ich es will.“

Alles ist ziemlich gut. Ich hatte ein Wochenende unter Freunden, alte Bekannte wieder getroffen. Mich an meine alte Volleyball-Zeit erinnert. Gott, war das eine geile Zeit. Könnten wir alle in einer Mannschaft wieder vereinen – das wär’s! Dann wäre ich wieder, wo ich zufrieden mit diesem Sport war!
„Was ist bloß los, verdammt nochmal! Wieso ist mir alles so scheiß egal?“

Das Wasser ist so heiß, dass ich anfange, zu schwitzen. Aber ich zittere immernoch.
Das verdammte Radio hat schon wieder keinen Empfang. Ich stehe auf, um den Sender einzustellen. Das ganze Bad schwimmt jetzt und mir ist schwindelig vom schnellen Aufstehen.

„Irgendwas muss mir doch das Gefühl von Freude geben können! Diese Einsamkeit, die in keiner Gesellschaft ganz von mir weicht, macht mich kaputt.“ Mein Herz klopft und ich fühle den Druck im Magen. „LASS MICH LOS! LASS MICH FREI! ICH HALTE DAS NICHT AUS!“ Mir kommen Tränen. Ich denke an die Rasierklingen. „Wie tief muss ich eigentlich schneiden, damit ich diese verdammte Hauptschlagader überhaupt kratze?“ Ich inzspiziere mein Handgelenk. Dabei kenne ich doch jeden Zentimeter davon schon.
Mir tropft Schweiß von der Nase. Mein Gesicht krabbelt. „Sollte mich besser einseifen und rausgehen, bevor mir wieder schwindelig wird.“

Lege das Handy weg.

Advertisements

One response to “Soll ich nun?”

  1. emmakesselhut says :

    Allein sein unter Menschen ist so sch…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: